Dog Dance

Aurora
Aurora

 

- Training seit 2001

 

- Vorführungen im In- und Ausland (Ö, Luxemburg, Frankreich)

 

- Vorführen für den ÖKV (Galaabend Schloss Schönbrunn, World Dog Show Paris - Fahnenübergabe)

 

- Turnierstarts mit Luna, Aurora und Levin

 

- Heelwork to Music & Freestyle Weltmeisterschaft, Dänemark 2010: 7. (HTM) und 14. (FS) Platz

Ich liebe die kreative Form dieses Hundesports seit Anfang an! Es sieht aus wie Eiskunstlauf mit Hund. Es gibt kein vorgegebenes Schema, sondern der Hundeführer kann sich frei nach den Stärken seines Hundes einen Ablauf zusammenstellen. Ich bilde meine Hunde hier, wie auch in allen anderen Bereichen mit dem Clicker aus. Training macht bei uns immer Spaß!

Levin
Levin

Zu einem selbst gewählten Musikstück, erschafft man eine Choreographie aus Tempiwechsel, Richtungswechsel und Tricks, die fließend ineinander übergehen. Die Basis des ganzen ist die Fußposition (links oder rechts) auf die alles Weitere aufbaut. Es gibt zwei Kategorien in denen gestartet werden kann: „Freestyle“ und „Heelwork to Music“. Beim Freestyle ist so ziemlich alles erlaubt, es sollte aber dennoch ein Kozept sein, welches eine Geschichte oder ein bestimmtes Thema darstellt. Beim Heelwork to Music sind 75% Fußarbeit in der gesamten Choreographie pflicht, wobei hier verschiedenste Postition als Fußpostition zählen (links, rechts, mit Blick nach hinten, quer vor oder hinter dem Hundeführer,....). Den restlichen Teil kann man auch hier mit verschiedensten Tricks füllen.